In diesem Projekt geht es um digitale Erleichterung bei Abläufen in Hotelbetrieben. Dazu gehören die Erfassung der Daten beim Check-In, automatisches Türöffnen, die Generierung eines Codes für den Zutritt zum Zimmer, die Erledigung des elektronischen Meldewesens inklusive der digitalen Unterschrift, das Zubuchen von Leistungen beim Check-In und während des Aufenthaltes, das Erstellen und die Zustellung einer digitalen Rechnung inklusive der Möglichkeit zur elektronischen Zahlung sowie den automatischen Check-Out beim Verlassen des Hauses einschließlich der Abmeldung beim Tourismusverband.
Hierbei stellte sich die Hauptforschungsfrage: Wie kommt die digitale Rezeption bei den Gästen an?
Im Fokus steht das Konsumentenverhalten – dabei wurde die Casablanca Hotelsoftware als Use Case herangezogen (https://www.casablanca.at/gaeste-app/).
Die Fragen, die gestellt wurden, waren:
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Wie agiert der Gast im autonomischen Prozess?
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Wie funktioniert das aktuell in der Gäste-App von Casablanca?
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Wie wirkt der Prozess auf den Gast?
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Wie bewerten Gäste digitale Interfaces in unterschiedlichen Hotelkategorien?