Vermehrt werden in der Hotel-Branche digitale Lösungen im Rezeptionsbereich eingesetzt. Im vorliegenden Projekt soll herausgefunden werden, wie eine digitale Rezeption bei den verschiedenen Gäste-Kategorien in unterschiedlichen Hotelkategorien (beispielsweise Fünf Sterne Hotel im Vergleich zu einem Drei Sterne Hotel) ankommt.
Ziel:
Das Projekt zielt darauf ab, zu erheben, wie eine digitale Rezeption bei den verschiedenen Gäste-Kategorien in unterschiedlichen Hotelkategorien ankommt. Die Ziele des Projekts beinhalten die Erhebung der Gästewahrnehmungen in Bezug auf die autonomische Rezeption. Diese Wahrnehmungen werden für unterschiedliche Kategorien von Gästen (bspw nach dem Merkmal Alter) und verschiedene Hotelkategorien (von Apartment-Vermietung bis Fünf Sterne Hotel) erhoben und ausgewertet.
Durch diese Auswertung sollen Verbesserungsmöglichkeiten der autonomischen Rezeption erhoben werden sowie positive Features der bestehenden autonomischen Rezeption festgestellt werden.
Vorgehensweise:
Die Erhebung wird voraussichtlich im Rahmen einer Masterarbeit stattfinden